zurück zur Startseite

 
Zurück zu "Über uns"
Leistungen
Preise & Kosten
Fragen & Antworten
Urnen & Andenken
Kontakt & Impressum
 

Wir sind eine kleine Familie aus Sachsen-Anhalt. Seit 7 Jahren begleitet uns eine kleine Löwchen-Hündin. Das Löwchen ist ein kleiner Hund mit viel Elan, lebhaftem Ausdruck, sehr verschmust und gerade deshalb aus
unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Vor zwei Jahren wurde unser Löwchen schwer krank. So schwer, dass uns selbst der Tierarzt nur noch ganz wenig Hoffnung auf eine Genesung machte. In diesem Moment, mussten wir uns das erste Mal mit dem Gedanken an den Tod des Tieres und mit dessen Folgen befassen. Ein Vergraben im Garten kam wegen eines Wasserschutzgebietes nicht in Betracht, und einen Tierfriedhof gab es auch nicht in unserer Nähe.

Somit hätten wir sie auf dem üblichen Weg in eine Tierbeseitigungsanlage
geben müssen, wo sie zusammen mit Schlachtviehabfällen geschreddert, bei 133° C erhitzt und danach zu Industrieprodukten wie Leim und Seife
weiter verarbeitet worden wäre. Diese Vorstellung war für uns grauenhaft. Und so beschlossen wir, dass eine so würdelose Beseitigung für das uns lieb gewordene Haustier nicht akzeptabel sein sollte. Gott sei Dank hat sie
die Operation jedoch überstanden und ist uns noch mehr ans Herz gewachsen.

Diese schlimme Zeit hat uns auf die Idee gebracht, dass sich auch andere Haustierbesitzer über einen Abschied von ihrem kleinen Liebling Gedanken gemacht haben. Der Tod von einem uns lieb gewordenen Haustier wird
immer ein schwerer Moment im Leben sein.
Deswegen wollen wir helfen, einen Abschied so würdevoll wie möglich zu gestalten und auch anderen Haustierbesitzern die Möglichkeit zu geben, leichter über den traurigen Verlust hinweg zu kommen.


Anfahrt - So finden Sie zu uns
Elysion Anfahrt




Zurück zu »Über uns«:

Das Elysion – »das Selige« – ist in der griechischen Mythologie jene »Insel der Seligen« im äußersten Westen des Erdkreises, die vom Okeanos umflossen wird und auf die jene Helden entrückt werden, die von den Göttern geliebt wurden oder denen diese Unsterblichkeit schenkten.

mehr...